Das 39. Internationale SETHfreunde-Jahrestreffen 2022
vom 28. bis 30. Oktober 2022 im Hohenwart-Forum bei Pforzheim DE
"Ursprünglich war die Welt also ein Traum, und was ihr als Wachbewusstsein betrachtet, war das träumende Bewusstsein. Auf diese Weise wurde die gesamte Erdumwelt mental erschaffen, bewusstes Atom für bewusstes Atom – wobei jedes Atom wiederum anfänglich durch Bewusstseinseinheiten erschaffen wurde."
Jane Roberts, aus Sitzung 892 Träume ‘Evolution’ und Werterfüllung,
erhältlich im Seth-Verlag
Das Thema des Treffens lautet: Träumerischer Wandel
Zu den Programmpunkten
FREITAG, 28. OKTOBER 2022
ab 16:00 Uhr: Eintreffen in Hohenwart und Zimmerbezug
17:30 Begrüßung und Informationen
18:30 Abendessen
20 Uhr Gemeinschaftsraum TRÄUMEN
1. Teil - Einstieg: Wir machen uns in Kleingruppen mit Seth-Texten zum Thema ‘Träume beim Entstehen unserer Erde’ bekannt, erforschen deren Bedeutungsmöglichkeiten und teilen unsere Ideen mit der ganzen Gruppe. mit Mirjam
2. Teil - Gruppenträume: Wir erhalten Anweisungen und Hilfen für ein Experiment im „gemeinsamen Träumen“.
Bitte bringt einen „Talisman“ in Form eines kleinen Steines mit, den ihr vor dem Treffen nah an euch tragt, möglichst auch Nachts (z.B. unter dem Kopfkissen), um diesen „aufzuladen“. mit Ritchie
Im Anschluss: Das Kennenlernen oder Pflegen vorhandener Kontakte wird im Beizli weitergeführt.
SAMSTAG, 29. Oktober 2022
07:00 Frühstück
8:30 Meditation mit yogischer Atemführung
Yogalehrerin Sonja Hausner nimmt uns für eine halbe Stunde mit in die Welt der yogischen Atemtechnik und Meditation. Mit „Nadi Shodhana“ reinigen wir unsere Energiekanäle, um dann in den Tempel der Stille in uns selbst einzutauchen.
9:15 die jeweiligen Kursleiter*innen stellen ihre Workshops vor
9:30 – 12:00 Workshop:
* F R E U D E *
Michael erarbeitet mit und zeigt uns unterschiedliche Perspektiven auf, um mit und für die Teilnehmer*Innen Wahrnehmung zu erzeugen. Beleuchtet werden hierbei emotionale Aspekte des Seins und Werdens, hin auf dem Weg zum Empfinden eines „Sicheren Universums“ im Sinne von Lynda Madden Dahl - oder schlicht zur FREUDE am Sein.
12:15 Mittagessen
SAMSTAG NACHMITTAG
14:30 FOTOTERMIN
14:45 Referat von Maurizio Vogrig
* DER WEG ZUR GESUNDHEIT? *
„Der Weg zur Gesundheit? Das letzte offizielle Seth-Buch. Welche Bedeutung hat dieser Text im Rahmen der Seth-Literatur? Was kann der Leser, die Leserin aus diesem Buch für sich gewinnen und umsetzen?“ Nach einer kurzen Einführung soll in der Runde gemeinsam versucht werden, Antworten auf diese und andere Fragen zu „Der Weg zur Gesundheit“ gefunden werden.
16:45 Mitgliederversammlung (Alle Teilnehmer sind willkommen)
Die Traktandenliste sowie die Unterlagen erhalten die Mitglieder kurz vor der Mitgliederversammlung.
18:30 Abendessen
SAMSTAG ABEND
Parallelworkshops:
* PENDEL WORKSHOP * mit Marco Maurino
Unter Marcos Anleitung können wir erste Schritte mit dem Pendel unternehmen. Zudem werden uns folgende Themen näher gebracht:
- die Geschichte des Pendels
- Pendel Einsatz von Jane & Rob (Pendel Tagebücher)
- Fragen an das höhere Selbst (Unterbewusstsein) / Messungen
- Praxis Feedback
- Entwicklung des Wesens und deren Sichtbarmachung
(die Teilnehmenden erhalten zum Unkostenbeitrag von 10 Euro ein Messingpendel)
* NEUE FORMEN TRÄUMEN * mit Andreas OttigerAmmann
Der Workshop gibt einen Einblick in die neuartige Formenwelt der Oloide (ich nenne sie Olovide).Die seit 90 Jahren bekannte Form ist von Formgebilden umgeben, die erst seit Juli 2021 von mir entdeckt wurden.
Eine komplett neue, andersartige Formenwelt wurde sichtbar. Diese Formen strahlen in einer feinen Weise, den Körper wohlfühlend berührend, ins Umfeld hinaus.
Es ist ein Workshop, der die Träume einer lichtvollen, wohlfühlenden Welt wahr werden lässt.
Die mitgegebenen Bilder zeigen einen Olovid und drei Ansichten von sechs ineinander verwobenen Oloviden, die ausbalancierte, harmonische Wirkungen entstehen lassen. (Dies ist erst der Anfang... Formen, welche die Olovide umgeben, sind in den Bildern noch nicht eingezeichnet...)
SONNTAG, 30. OKTOBER 2022
07:00 Frühstück
08:30 geführte Meditation / Visualisation
09:00 Workshop Traumerfahrungen:
Wir möchten uns intensiv mit den Traumerfahrungen der vorangegangenen Nächte beschäftigen.
- Was lernen wir daraus?
- Ergeben sich konkrete Schritte?
- Was können wir uns und der Welt schenken?
Mit Mirjam und Ritchie
Folgender Hinweis von Seth könnte sehr hilfreich sein:
"Verschwendet keine Gedanken – niemand von euch - an Ereignisse, von denen ihr nicht wollt, dass sie eintreffen. Ein jeder solcher Gedanke, wie stark oder schwach er auch sein mag, verbindet euch mit solchen Wahrscheinlichkeiten; konzentriert euch daher auf das, war ihr wollt, und was öffentliche Ereignisse angeht, geht davon aus, dass manchmal sogar die Menschen weiser sind, als sie es wissen."
Jane Roberts, aus Sitzung 891 Träume ‘Evolution’ und Werterfüllung, Seth-Verlag Sitzung 891
12:15 Mittagessen
13:00 ABSCHLUSS
Nach einem gemeinsamen Mittagessen und einer kurzen Abschlussrunde geht es dann - frisch gestärkt und voll neuer Ideen - wieder nach Hause.
Wir vom Vorstand freuen uns jetzt schon.
DAS TREFFEN STEHT AUCH NICHTMIGLIEDERN OFFEN, JEDE/JEDER INTERESSIERTE IST HERZLICH WILLKOMMEN.
Anmeldeschluss: 10. September 2022
pdf Einladung zum 39. SETH-Treffen 2022 im Hohenwart Forum Webversion (4.80 MB)
Informationen zum Hohenwart Forum.
Die Reservierung erfolgt über die Vereinigung der Sethfreunde.
ANREISE
MIT DER BAHN:
Mit dem Bus in 30 Minuten: Beim Verlassen des Bahnhofs gehen Sie links an den Taxiständen vorbei. Nach ca. 20 m erreichen Sie die überdachte Omnibushaltestelle. Dort fährt am ZOB (Zentraler Omnibus-Bahnhof) Mitte Steig 5 das Busunternehmen Schuhmacher mit der Linie 742 in Richtung Neuhausen bis zur 1. Haltestelle in Hohenwart: „Hohenwart Forum. Am besten, Sie informieren den Fahrer, dass Sie am Hohenwart Forum in Hohenwart aussteigen wollen. Fahrtzeit vom Hauptbahnhof bis Hohenwart ca. 20 Minuten. Von der Bushaltestelle in Hohenwart sind es noch ca. 8 Minuten zu Fuß bis zum Tagungszentrum. Wir halten auch einen Fahrplan für Sie bereit, oder Sie können die elektronische Fahrplanauskunft für Baden Württemberg konsultieren.
Mit dem Taxi in 20 Minuten: Sie rufen nach Ihrer Ankunft am Bahnhof ein Fahrzeug der Firma Minicar Fon: +49(0)7231/44 44 44. Das Stichwort für die Fahrer ist „Tagungsteilnehmer im Hohenwart Forum“. Der Treffpunkt ist der Behindertenparkplatz rechts vom Bahnhofseingang. Sie bezahlen für die Fahrt vom Bahnhof Pforzheim bis zum Hohenwart Forum einen Sonderpreis.
MIT DEM PKW:
Aus Richtung Karlsruhe: Sie verlassen die A8 Karlsruhe-Stuttgart an der Ausfahrt Pforzheim-West (43) und fahren in Richtung Pforzheim. Sie durchfahren Pforzheim auf der B 294/B463, die ausgeschildert ist in Richtung Calw, Bad Liebenzell. Am Ortsende von Pforzheim fahren Sie im Kreisverkehr zunächst weiter Richtung Calw/Bad Liebenzell. Nach dem Kreisverkehr biegen Sie 50 m nach der Gaststätte „Kupferhammer“ links ab in Richtung Huchenfeld, Hohenwart, Neuhausen. Sie durchfahren den Ortsteil Huchenfeld, die nächste Ortschaft ist Hohenwart. Unmittelbar nach der Ortseinfahrt nehmen Sie die erste Straße links. Folgen Sie der Beschilderung „Hohenwart Forum“.
Aus Richtung Stuttgart: Über die A 8 Stuttgart-Karlsruhe bis zur Ausfahrt (46) Heimsheim. Von hier zunächst nach Heimsheim. In der Ortsmitte zweigt die Straße rechts in Richtung Tiefenbronn ab. Beim Kreisverkehr unmittelbar vor Tiefenbronn fahren Sie geradeaus weiter Richtung Neuhausen/Pforzheim. Sie folgen der Straße nach Pforzheim, nach ca. 300 m biegen Sie kurz nach dem Gasthof „Neues Wasserwerk“ nach links in Richtung Neuhausen, Steinegg ab. Sie durchfahren Steinegg und fahren beim Ortsende im Kreisverkehr weiter nach Hamberg, Schellbronn, Hohenwart. Folgen Sie in Hohenwart der Durchfahrtsstraße. In der Ortsmitte nach der Fußgängerampel biegen Sie rechts ab - Schönbornstraße. So gelangen Sie direkt zum Hohenwart Forum.
Newsletter Anmeldung
Das 41. SETHfreunde-Jahrestreffen ...
... findet statt vom 22. – 24. November 2024 im St.Theresia Bodensee, Deutschland
Weitere Informationen nach dem Planungstreffen Anfang Juni ...